Menü Schließen

Familienfest 2023

Im Jahr 2023 feiert unser Familienverband sein 100-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund sind alle De(h)nings herzlich eingeladen, dieses Jubiläum bei einem großen Familienfest mit uns zu feiern. Um dem Anlass gerecht zu werden, wird das Event ein komplettes Festwochenende vom 4. August 2023 bis 6. August 2023 umfassen.


Wir haben uns auch einen zentralen Veranstaltungsort ausgesucht, der nicht nur im Herkunftsgebiet unserer Vorfahren liegt, sondern ebenfalls auf eine lange Geschichte zurückblicken kann – Müden/Örtze (1000-jähriges Jubiläum 2022). Darüber hinaus fällt der von uns gewählte Zeitraum in die Heideblüte.

Die Anmeldungen für das Festwochenende und die zu wählenden Aktivitäten folgen im Frühjahr 2023.

Wir planen derzeit folgenden Ablauf:

Freitag, 4. August 2023:

Freie/Individuelle Anreise und Bezug der Unterkünfte mit anschließendem Empfang ab 18:00 Uhr in Müden/Örtze im Gasthaus Heidesee

Die Unterkünfte müssen selbst rechtzeitig reserviert werden (Hauptsaison).

Sonnabend, 5. August 2023:

Vormittags ab 10 Uhr: 3 Aktivitäten zur Auswahl (lasst euch überraschen!)

Nachmittags ab 14 Uhr: 3 Aktivitäten zur Auswahl (lasst euch überraschen!)

Abends ab 18 Uhr: Empfang im Festsaal und Aufnahme des traditionellen Familienfotos. Anschließend folgt das gemeinsame Familienfest bei Essen, Tanz, und guter Laune.

Sonntag, 6. August 2023:

Vormittags: Geführter Dorfspaziergang in Müden/Örtze

Am Sonnabend werden wir ein informatives und unterhaltsames Programm gestalten, bei dem es auch Informationen zur 100-jährigen Geschichte unseres Familienverbandes geben wird. Gerne gesehen sind auch persönliche Anekdoten. Außerdem kann man die Vorfahren in unseren Datenbanken entdecken und Daten nachtragen.

Ebenfalls würden wir gerne Fotos aus unserer langen Familiengeschichte präsentieren. Wer interessante Bilder im eigenen Familienalbum hat, kann diese gerne per E-Mail an bilder2023@dehning-dening.de senden. Wir suchen alles, von der Einschulung über Sporterfolge bis hin zu öffentlichen Ehrungen.

Und für alle, die aufgrund längerer Anreise gerne noch ein Rahmenprogramm wünschen, haben wir noch ein Besichtigungsprogramm zusammengestellt, welches von uns betreut und begleitet wird.